Initiative
Tageszeitung e.V.

Aktuelles

Initiative
Tageszeitung e.V.

Aktuelles

ITZ-Vorstandsmitglied Detlef Schönen verstorben

Detlef Schönen †

Leider müssen wir die traurige Mitteilung machen, dass unser Vorstandsmitglied Detlef Schönen überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben ist. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Detlef Schönen war erst vor wenigen Wochen auf der ITZ-Mitgliederversammlung in Minden einstimmig in seinem Amt als Beisitzer bestätigt worden.

Detlef Schönen hat sich aktiv im Vorstand und Verein der ITZ engagiert. Seine langjährige Erfahrung als Journalist und sein umfangreiches Wissen waren uns eine große Hilfe. Seine Kreativität war anregend und er hat sich mit vielen Tipps und Ideen insbesondere in die Gestaltung der Weiterbildungsarbeit unseres Vereins eingebracht.

Als Ombudsmann der NRZ Neue Rhein Zeitung / Neue Ruhr Zeitung hat er insbesondere die Interessen der Leserinnen und Leser vertreten und sich auch in der neugegründeten Vereinigung der Medien-Ombudsleute engagiert.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Detlef Schönen hinterlässt eine große Lücke im engagierten Journalismus.

INITIATIVE TAGESZEITUNG e.V.

Heinrich Meyer                             Dieter Schreier
1. Vorsitzender                              Geschäftsführer