Initiative
Tageszeitung e.V.

Aktuelles

„Medienspiegel – Preis für transparenten Journalismus 2022“

Einreichungen bis Ende Februar bei der ITZ möglich

Auch im kommenden Jahr werden die Initiative Tageszeitung und die Vereinigung der Ombudsleute wieder den „Medienspiegel – Preis für transparenten Journalismus“ vergeben. In der Ausschreibung heißt es über den undotierten Preis:

„Ziel ist es, die Selbstkontrolle, die Fähigkeit zur Selbstkritik und die Bereitschaft zur Transparenz in den Medien zu fördern und in der öffentlichen Wahrnehmung zu verstärken. Ausgezeichnet werden Veröffentlichungen, journalistische Produkte, Initiativen und Projekte, die in vorbildlicher Weise die besondere öffentliche Aufgabe der Medien thematisieren, Abweichungen davon kritisieren oder besondere Potenziale im Bereich „Best Practice“ ins öffentliche Bewusstsein rücken.“

Einreichungen über journalistische Produkte, Initiativen und Projekte aus dem Jahr 2021 sind bis zum 28. Februar 2022 bei der Initiative Tageszeitung möglich. Vorschläge können die Urheber selbst, aber auch alle Personen machen, denen eine Veröffentlichungen positiv aufgefallen ist.

Die Ausschreibung für den Medienspiegel 2022 kann kostenlos bei uns heruntergeladen werden. Falls der Download-Button hier unten noch nicht sichtbar ist, klicken Sie bitte noch einmal auf die Überschrift dieses Artikels, dann erscheint am Ende des Textes der Button