Initiative
Tageszeitung e.V.

Aktuelles

Initiative
Tageszeitung e.V.

Aktuelles

Reiner F.Kirst verabschiedet

Vorsitzender würdigt Verdienste des bisherigen ITZ-Gechäftsführers

Osnabrück/Frankfurt. Über zehn Jahre lang war Reiner F. Kirst Geschäftsführer der Initiative Tageszeitung. Auf der Mitgliederversammlung 2017 der ITZ in Osnabrück wurde er nunmehr offiziell verabschiedet.

Kirst hatte das Amt 2006 von Evelyn Lackner übernommen und war im April 2017 in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt. In seine Amtszeit fiel unter anderem der Wechsel der Geschäftsstelle nach Bielefeld, der Ausbau der Seminarangebote im digitalen Bereich und die Organisation des Kongresses anlässlich des 25jährigen Bestehens der ITZ.

ITZ-Vorsitzender Heinrich Meyer würdigte auf der Mitgliederversammlung die Verdienste von Reiner F. Kirst.  Er habe sich stets mit aller Kraft für den Verein eingesetzt und trotz der schwieriger werdenden Verhältnisse in der Journalistenweiterbildung immer ein ansprechendes Seminarprogramm auf die Beine gestellt. Meyer hob auch das gute und vertrauensvolle Verhältnis zwischen Reiner F. Kirst und dem Vorstand hervor, das Grundlage einer stets konstruktiven Zusammenarbeit war. Ein Kompliment, das Reiner F. Kirst gern zurückgab, verbunden mit einem Dank an alle, die ihn bei seiner Arbeit unterstützt haben.

Dem scheidenden Geschäftsführer wünschte er alles Gute und dem Nachfolger Dieter Schreier eine glückliche Hand. Als äußeres Zeichen des Dankes überreichte Heinrich Meyer an den „Ruheständler“ eine überdimensionale Flasche Wein samt dem dazugehörigen „Werkzeug“ zum Öffnen.

ITZ-Vorsitzender Heinrich Meyer verabschiedet offiziell den bisherigen Geschäftsführer Reiner F.Kirst (rechts).