Initiative
Tageszeitung e.V.

Seminare

25. April 2022 Hamburg

Redaktionelles Marketing

 

 

Früher hat es eine Kiste Bier gekostet, wenn man als Textautor selbst mit Bild in der Zeitung stand. Ich-Geschichten, obwohl meist gerne gelesen, waren verpönt. Doch in Zeiten, in denen Autoren auf Facebook für ihre Artikel werben oder die Leser in Frage stellen, ob es sich bei einer Geschichte vielleicht um „Fake-News“ handeln könnte, wird Transparenz immer wichtiger.

Leser und Leserinnen wollen wissen: Wer steckt hinter der Geschichte? Im dem Seminar machen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Markenkern bewusst, überlegen, wie sie ihre Bekanntheit für ihre Redaktion nutzen und wie sie mit ihrer inhaltlichen Arbeit, aber auch mit redaktionellen Marketing-Methoden die Adressaten an sich und die Lokalzeitung binden.

Die ausführliche Seminarbeschreibung und weitere Detailinfos finden sie hier zum Download:

Anmeldeformular

Um Ihre Anmeldung zu bearbeiten, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den mit * gekennzeichneten Feldern um Pflichtangaben handelt. Mit der Eintragung Ihrer Daten erklären Sie sich mit unseren Preisen, Leistungen und Anmeldebedingungen sowie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten gemäß den Hinweisen zum Datenschutz einverstanden.

Ich akzeptiere*

Bei Absage kostenpflichtiger Seminare gelten die jeweils im Programm/Einladung angegebenen Stornierungsbedingungen.

Kenntnis genommen*

Seminar
Vorname, Name*
Zeitung/Firma/Medium*
Redaktion oder Funktion*
Mailkontakt*
Nur bei Hybridseminaren: Teilnahme Präsenz oder Online:
PräsenzOnline
Rechnungsanschrift/Firma*
Straße*
PLZ, Ort*
Rechnungs-Mail