Initiative
Tageszeitung e.V.

Seminare

12./13. Juni 2024 Essen

Schreiben für Social Media

Posts und Captions ansprechend formulieren

Auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. müssen Texte so formuliert sein, dass sie zur Interaktion anregen. Schließlich swipen die Userinnen und User sofort weiter, sollte sie ein Text nicht ansprechen. Daher gilt es, die Zielgruppe zu kennen, den Dialog mit ihr zu suchen und sie textlich sowie inhaltlich zu begeistern, um sie langfristig zu binden.

In diesem Training lernen Sie, welche besonderen Anforderungen das Texten für Social Media mit sich bringt. Sie beschäftigen sich intensiv mit dem Verhalten von Nutzern und der Funktion von Algorithmen. Anhand von Beispielen wird vermittelt, welche Posts und Captions fesseln und zur Interaktion mit der Zielgruppe führen und welche nicht.

Schließlich schauen Sie sich die größten Sozialen Netzwerke im Hinblick auf die Formulierungen von Texten an und verfassen in verschiedenen Schreibübungen eigene Texte.

Weitere Infos finden Sie hier im Download:

 

Anmeldeformular

Um Ihre Anmeldung zu bearbeiten, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den mit * gekennzeichneten Feldern um Pflichtangaben handelt. Mit der Eintragung Ihrer Daten erklären Sie sich mit unseren Preisen, Leistungen und Anmeldebedingungen sowie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten gemäß den Hinweisen zum Datenschutz einverstanden.

Ich akzeptiere*

Bei Absage kostenpflichtiger Seminare gelten die jeweils im Programm/Einladung angegebenen Stornierungsbedingungen.

Kenntnis genommen*

Seminar
Vorname, Name*
Zeitung/Firma/Medium*
Redaktion oder Funktion*
Mailkontakt*
Nur bei Hybridseminaren: Teilnahme Präsenz oder Online:
PräsenzOnline
Rechnungsanschrift/Firma*
Straße*
PLZ, Ort*
Rechnungs-Mail