Seminare
12./13. Juni 2024 EssenSchreiben für Social Media
Posts und Captions ansprechend formulieren
Auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. müssen Texte so formuliert sein, dass sie zur Interaktion anregen. Schließlich swipen die Userinnen und User sofort weiter, sollte sie ein Text nicht ansprechen. Daher gilt es, die Zielgruppe zu kennen, den Dialog mit ihr zu suchen und sie textlich sowie inhaltlich zu begeistern, um sie langfristig zu binden.
In diesem Training lernen Sie, welche besonderen Anforderungen das Texten für Social Media mit sich bringt. Sie beschäftigen sich intensiv mit dem Verhalten von Nutzern und der Funktion von Algorithmen. Anhand von Beispielen wird vermittelt, welche Posts und Captions fesseln und zur Interaktion mit der Zielgruppe führen und welche nicht.
Schließlich schauen Sie sich die größten Sozialen Netzwerke im Hinblick auf die Formulierungen von Texten an und verfassen in verschiedenen Schreibübungen eigene Texte.
Weitere Infos finden Sie hier im Download: